19.10.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Gesundheitstips
      Crash-Vorsorge

Archiv




Schnelle Hilfe bei Nasenbluten

Schnelle Abhilfe bei Nasenbluten schafft ein Heilverfahren, das in der Schulmedizin weniger bekannt ist. Es geht zurück auf Jahrtausende altes Wissen der Heilkunde im alten Korea.
Wilfried Machens (Journalist, freier Mitarbeiter bei www.Machens-online.de)


Bereits eine einzige, sehr kleine Nadel auf den Mittelfinger gesetzt, stoppt Nasenbluten. In leichten Fällen stellt sich der Erfolg schon nach wenigen Sekunden ein. In schwereren Fällen melden Sie sich bitte bei Ihrem Arzt!
Der richtige Punkt liegt palmar auf der Mitte der Fingerkuppe. Es ist jene Stelle, die manche vielleicht schon vom „polizeilichen Fingerabdruck“ her kennen, wo die Hautlinien kreisförmig zusammen laufen. Bei rechtseitigem Nasenbluten ist die Nadel in den rechten Mittelfinger zu setzen und in den linken Mittelfinger bei Nasenbluten links.
Das Frappierende an dieser Methode ist, daß die Behandlung
und damit die umgehende Abhilfe bei plötzlich auftretendem Nasenbluten von jedem Patienten selbst durchgeführt werden kann. Im Gegensatz zur traditionellen Akupunktur sind nicht einmal teure Akupunkturnadeln erforderlich. Es müssen auch nicht sterilisierte Steck- oder Nähnadeln verwendet werden. Die Spitze einer Nagelfeile, eine Büroklammer oder ein spitzer Bleistift genügen oft, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Und wenn kein spitzer Gegenstand verfügbar sein sollte, genügt oft auch schon der Druck eines spitzen Fingernagels aus, um das Nasenbluten nachhaltig zu beenden. Beachten sollte man jedoch, daß an der „Einstichstelle“ ein starker Druck ausgeübt wird.




Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens


Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell