28.06.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Gesundheitstips
      Crash-Vorsorge

Archiv




Tips für die Hausapotheke (keine Tips zur Selbstbehandlung!)

Homöopathie ist generell besser zur Selbstbehandlung geeignet als übliche synthetische Pharmaka. Aber auch in der Homöopathie brauchen Wunder ihre Zeit und eine gute Vorbereitung. Eine gut sortierte, effiziente Hausapotheke kann hier helfen. Vor allem Haushalte mit Kindern sollten hier Vorsorge treffen!
Die folgenden Tips sind aber keine Anweisung zur Selbstbehandlung!! (Adaptiert aus einem Vortrag von Dr. Machens für Apothekenmitarbeiter)


Eine Hausapotheke soll für die kleinen Leiden des Alltags hilfreich sein, derentwegen normalerweise kein Arzt aufgesucht wird, die aber dennoch therapiert werden sollten. Das gesamte Spektrum der Komplexhomöopathie ist für eine Hausapotheke geeignet, allerdings müssen hierzu gewisse medizinische Grundlagen bekannt sein. Im Folgenden wird eine kleine Auswahl angeboten. Die Anwendung und die Anwendbarkeit hängen also stark vom Wissenstand, der Flexibilität und der gesundheitlichen Verfassung jedes Nutzers ab!


Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen!

Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens


Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Leukstrasse 12, 84028 Landshut

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell