26.06.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Gesundheitstips
      Crash-Vorsorge

Archiv




Guter Rat für das eigene Vermögen: Auf Eigenheim verzichten!

Praktische Überlegungen für Menschen, die nicht nur gesund, sondern auch reich und glücklich sein wollen.

Lange war T. auf der Suche nach einem Häuschen im Grünen. Zwischendurch warf er allerdings seinen Rechner an. Ganz gleich, welche Szenarien er auch durchspielte, das Fazit war stets eindeutig: Kaufen und Finanzieren ist teuer, auch wenn die Zinsen niedrig sind.
Mieten kommt für ein gleichwertiges Objekt rund 20 Prozent billiger. Also hat T. seine Eigenheimpläne in die Schublade zurückgelegt und nutzt die Differenz zwischen Miete
und potentiellen Finanzierungskosten für den Vermögensaufbau. Fakt ist: Ohne Eigentumswohnung oder Reihenhaus geht es schneller mit dem Vermögensaufbau. Hinzu kommt, daß Immobilien längst keine sichere Geldanlage mehr sind. Die schleichende „Vergreisung“ der Deutschen wird die Haus- und Grundstückspreise in den kommenden Jahrzehnten erheblich unter Druck setzen.
Das bedeutet natürlich Abschied von so manchen lieben Denkgewohnheiten!
(Quelle: T-Online – Wirtschaft vom 28. November 2004


Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens


Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Leukstrasse 12, 84028 Landshut

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell