19.10.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Gesundheitstips
      Crash-Vorsorge

Archiv




Was ist eine ungeklärte Todesursache?

Wenn ich als Arzt zu einer Leichenschau gerufen werde, muß ich das amtliche Formblatt zur Todesfeststellung ausfüllen. Wenn ich eine „normale“ Todesursache sicher erkennen kann, kreuze ich „natürlicher Tod“ an.

Damit ist die Leiche dann zur Bestattung freigegeben. Wenn ich die Situation nicht einschätzen kann – etwa, weil ich den Patienten nicht kenne, die Vorerkrankungen nicht weiß oder auch nur die Möglichkeit besteht, daß der oder die Verstorbene an einem Unfall oder auch einem Verbrechen gestorben sein könnte, muß ich als Arzt laut Bayerischem Bestattungsgesetz die Polizei einschalten, damit diese der schließlich sehr wichtigen Frage nachgeht, ob eventuell eine unnatürliche Todesursache, ein Unfall oder ein Mord oder Totschlag vorliegt

Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen!

Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens


Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell