20.08.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Gesundheitstips
      Crash-Vorsorge

Archiv




Psychotherapie wird immer beliebter: eine Warnung

Seit ich in meiner eigenen Praxis arbeite, beobachte ich die Entwicklung der allgemein üblichen Medizin. Während ich bis vor einigen Jahren von anderen Ärzten, natürlich von Krankenkassen und teilweise sogar Patienten oftmals ausgelacht oder angegriffen wurde, wenn ich nach dem seelischen Hintergründen jeder Krankheit gefragt habe, wird inzwischen immer häufiger bei schwierigen Krankheitsbildern alles auf die Seele geschoben – und damit sind dann Therapie und Diagnostik erschöpft.

Aber mit Samuel Hahnemann zu sprechen: „Macht´s nach, aber macht´s genau nach!! Genaue ganzheitliche Diagnostik bedeutet, daß ein Gesamtbild von Körper und Seele erstellt wird. Auch wenn die Symptome auf den ersten Blick einen „psychologischen“ Eindruck machen, sollte meiner Meinung nach jeder Arzt jeden seiner Patienten zu Beginn der Behandlung einmal komplett von oben bis unten untersuchen. (Dies ist derzeit aus der Sicht der Gesetzlichen Krankenversicherung und der Kassenärztlichen Vereinigung unwirtschaftlich und nicht notwendig...)

Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen!

Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens


Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Leukstrasse 12, 84028 Landshut

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell